Ich bin durch meinen Mann Arno zum Kegelsport gekommen. Das war vor 8 Jahren. Sportlich konnte ich bisher den 3. Platz bei einer Regionsmeisterschaft, den 5. Platz im Damen Tandem bei einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und die Teilnahme bei der Deutschen-Meisterschaft in Düsseldorf erzielen. 

Ich bin seit vielen Jahren im KSC-Wirges. Da es nicht nur aktive Mitglieder im Verein geben kann, übernehme ich viele Aufgaben rund um den Verein. Ich fühle mich hier sehr wohl, und genieße die Gemeinschaft und Geselligkeit.

Ich habe mich schon immer für den Kegelsport interessiert und auch so manches Mal angeschaut. Mein Schwager, der seit seiner Jugend kegelt, nahm mich vor 2 Jahren mit zum Training. Der Laufsport und das Kegeln sind für mich ein guter Ausgleich.

Ich betreibe den Kegelsport seit 11 Jahren. Im Sportkegelbereich konnte ich den 2. Platz bei der Gaumeisterschaft, einen 3. Platz bei einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und den 3. Platz bei der Deutschen-Meisterschaft der Altersgruppe Herren A erzielen.

Meine Mutter hat schon gekegelt und ich war immer mit. Das ist nun 35 Jahre her. Meine größten Erfolge: 2. Platz Regionsmeisterschaft im Tandem-Mix (es kegelt ein Mann und eine Frau zusammen), Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der 3. Platz und bei der Deutschen-Meisterschaft einmal den 6. und 8. Platz.

Ich bin durch meinen Kegelbruder Georg zum Sportkegeln gekommen. Mit unserem Kegelclub “Hal Droff” waren wir mehrmals Westerwaldmeister. Ich war bereits 3 Mal Stadtmeister in Wirges. Den Kegelsport betreibe ich seit über 50 Jahren. 

Eigengewächs des KSC-Wirges. Bester Spieler der vergangenen Saison. Mir wurde das Kegeln schon in die Wiege gelegt durch meinen Vater – das war vor über 20 Jahren.

Ich bin über das BKSA (Bundeskegelsportabzeichen), wo ich mehrfach Gold gewonnen hatte, zum Sportkegeln gekommen. Mit unserem Hobby-Kegel-Club “Hal Droff” waren wir mehrmals Westerwaldmeister. Im Sportkegelbereich hatte ich den 2. Platz bei der Gaumeisterschaft und den 3. Platz bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft und den 3. Platz bei der Deutschen-Meisterschaft bei den Herren A belegt. 

Ich habe mit 14 Jahren den Kegelsport für mich entdeckt. Angefangen habe ich beim KSF-Hadamar mit dem ich bis heute Hessenrekordhalter geworden bin. An 14 Spieltagen ungeschlagen – jedes Spiel mit 3: 0 gewonnen. Im Hessenpokal konnte ich mit der Mannschaft den 3. Platz belegen. Zweimaliger Aufstieg von der Bezirksliga in die Oberliga. Bei der Regionsmeisterschaft in Rheinland-Pfalz konnte ich den 5. und 7. Platz belegen. Der Kegelsport wird oft in Verbindung mit “Schoppen Kegeln” gebracht. Wir betreiben allerdings Sportkegeln/ Leistungskegeln.

Das Sportkegeln ist für mich ein sehr guter Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit. Mir gefällt der sportliche Zusammenhalt, das gesellige Beisammensein, die Freundschaft und die Kameradschaft im KSC-Wirges sehr gut. 

Ich bin durch den Tag der Vereine zum KSC-Wirges gekommen, und durch ein gutes Verhältnis zu Klaus Schmidt. Besonders gut finde ich das gesellige beisammen sein und den Mannschaftsgeist. Das Sportkegeln macht mir sehr viel Spaß.